13. Shorthorn-Auktion

10:00 Uhr Bis 12:00 Uhr
Ort: Telefonauktion

Shorthorn-Telefon-Auktion mit großer Auswahl an männlichen und weiblichen Zuchttieren

Am Samstag, den 4. Mai 2024 findet wieder die vom Bundesverband der Shorthornzüchter und -Halter e.V. (BUSH e.V.) organisierte Telefonauktion für Zuchttiere der Rasse Deutsches Shorthorn statt. Mit über 20 Verkaufstieren aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hessen bietet die diesjährige Auktion eine große Auswahl an gekörten Jungbullen und mehreren weiblichen Herdbuch-Tieren, von der tragenden Kuh über (deckfähige) Färsen und weibliche Absetzer.

Zum Verkauf stehen neun bereits gekörte Zuchtbullen, sechs männliche Zuchtabsetzer aus verschiedenen Mutterlinien britischer, dänischer und deutscher Herkunft. Ergänzt wird das Angebot durch zwei tragende Kühe und fünf weibliche Jungrinder, teils im belegfähigen Alter. Den Auktionskatalog mit allen weiteren Informationen zu den Verkaufstieren und dem Ablauf zur Auktion finden Sie auf den Webseiten der RSH e.G. (Rinderzucht Schleswig-Holstein) und auf www.deutsches-shorthorn.de

 

Ablauf

  • Auktionsbeginn ist am 4. Mai um 10:00 Uhr. Die Auktion endet um 12:00 Uhr. In dieser Zeit können Sie telefonisch Ihr Gebot abgeben.
  • Im Auktionskatalog finden Sie zu jedem Tier ein Startgebot und eine Kontaktperson
  • Sollten Sie Interesse an einem der Verkaufslose haben, melden Sie sich im festgelegten Auktionszeitraum bei dem jeweilig zuständigen Ansprechpartner und geben ihr Gebot telefonisch ab.
  • Sollten Sie vor Ablauf des Auktionszeitraumes überboten werden, werden Sie erneut von Ihrem zuständigen Ansprechpartner kontaktiert und können Ihr Gebot ggf. erhöhen.
  • Sollte bis zum Ende der Auktion kein weiteres Gebot eintreffen, bekommen Sie den Zuschlag.
  • Die Abrechnung erfolgt somit über die RSH eG.

 

Bei Fragen vor der Auktion stehen Ihnen auch Claus Henningsen (Tel: 01 51-16 73 35 69) und Jens Kohrs (Tel: 01 76-23 98 68 90) gern zur Verfügung.