Bundesjungzüchterwettbewerb Fleischrind

Bundesjungzüchterwettbewerb Fleischrind

13.10.2023 Bis 15.10.2023
Ort: Hessenhalle Alsfeld GmbH

Einladung zum 14. Bundesjungzüchterwettbewerb Fleischrind

 

In diesem Jahr laden wir euch nun schon zum 14. Bundesjungzüchterwettbewerb recht herzlich ein. Dieser wird auf dem Gelände der Hessenhalle Alsfeld stattfinden. Wir waren schon vor vielen Jahren einmal in der Halle und hatten zwei großartige, spannende Wettbewerbstage. Gemeinsam mit dem Bundesverband Deutscher Limousin-Züchter, die an diesem Wochenende mit uns ihre Bundesjungviehschau stattfinden lassen, freuen wir uns schon sehr, euch zahlreich begrüßen zu können.

Vom 13. – 15. Oktober 2023 wird, in Verbindung mit der Bundesjungtierschau der Rasse Limousin, auf dem Gelände der Hessenhalle Alsfeld der diesjährige Bundesjungzüchterwettbewerb Fleischrind stattfinden.

 

Programm:

Freitag, 13. Oktober 2023

  • 13.00 Uhr – 17.00 Uhr Auftrieb
  • 18.00 Uhr Gemütliches Zusammensein

Samstag, 14. Oktober 2023

  • 08.30 Uhr: Bundesjungviehschau Limousin
  • 15.00 Uhr: Tierbeurteilungs- und Rangierwettbewerb der Jungzüchter
  • 18.30 Uhr: Züchterabend mit Abendessen
  • 20.00 Uhr Auktion „Les plus Beaux“
  • 20.30 Uhr Abendprogramm der Jungzüchter

Sonntag, 15 Oktober 2023

  • 08.00 Uhr: Champion-Wahl Bundesjungviehschau Limousin
  • 09.00 Uhr: Bundesjungzüchter-Vorführwettbewerb
  • 12.30 Uhr: Siegerehrung Grand Champion Wahl
  • ca. 14.00 Uhr Abtrieb

 

Veranstaltungsort

Hessenhalle Alsfeld GmbH
An der Hessenhalle 1
36304 Alsfeld

Link: Bundesjungtierschau und Bundesjungzüchter in Alsfeld | Limousin – BDL (limousin-deutschland.de)

Bundesverband Rind und Schwein - Jungzüchter (rind-schwein.de)