Rind im Bild

Moin Moin,
liebe Mitglieder,


das auslaufende Geschäftsjahr unserer Genossenschaft hat sich insgesamt sehr abwechslungsreich präsentiert. Anforderungen bspw. an Tierschutz, Tierwohl, Klima sowie Nachhaltigkeit wurden von uns angegangen und begleitet. Die stets volatile Marktsituation zeigte sowohl im Kosten- als auch im Erlösbereich unvorhersehbare, erhebliche Preisänderungen und forderte von uns und unseren Mitgliedsbetrieben schnelle Reaktionen. Die RSH eG hat sich unter diesen Rahmenbedingungen als verlässlicher Partner an der Seite seiner Mitglieder gezeigt. Getreu dem Motto #MeineRSH werden wir auch zukünftig als umfassender Dienstleister und Zuchtproduktlieferant unsere Aufgabe annehmen und uns stetig weiterentwickeln. Auf der Reise vom „Landwirt zum Zukunftsbauer“, wie es Klaus-Peter Lucht, Präsident des Bauernverbandes Schleswig-Holsteins, genannt hat, wird die RSH eG eine wesentliche Position einnehmen und die Interessen seiner Mitglieder lösungsorientiert vertreten! Für das neue Geschäftsjahr haben wir uns einiges vorgenommen. Ein breites Angebot an Informationsveranstaltungen, Fachvorträgen und Auktionen gepaart mit der Weiterentwicklung unseres Angebotes soll die Attraktivität der RSH eG stärken.


In der vorliegenden Ausgabe 3-2023 der Rind im Bild geben wir Ihnen neben Informationen zur aktuellen Zuchtwertschätzung und der Rentabilitätssteigerung durch Herdentypisierung u.a. einen interessanten Einblick in unsere Veranstaltungen und Hinweise zur kommenden Besamungssaison.


Ich wünsche Ihnen nun viel Freude beim Lesen.


Mit freundlichen Grüßen


Olaf Weick
Geschäftsführer RSH eG

Ausgabe online lesen auf Desktop, Tablet oder Smartphone