84 Galloways fast aller Farbschläge sorgten für einen hochwertigen Wettbewerb

Der Bundesverband Deutscher Galloway Züchter e. V. veranstalte Ende September seine 16. Bundesschau, in diesem Jahr im Rahmen der „Grünen Tage“ in Erfurt.

84 Galloways fast aller Farbschläge sorgten für einen hochwertigen Wettbewerb mit Tieren aus ganz Deutschland. Aus Schleswig-Holstein nahm der White Galloway Züchter Hans-Heinrich Mahnke aus Harmsdorf bei Ratzeburg teil.

 

White Galloway vom Kiebitzberg

Die erfolgreiche Zuchtstätte hatte die Kuh „Tiramisu vom Kiebitzerg“ samt toll entwickeltem Bullenkalb bei Fuß auf die Bundesschau geschickt. Im hochkarätigen Wettbewerb behauptete sich die wunderschön gezeichnete Kuh und sicherte sich den 1b Platz.

Bei den Bullen nahm der schauerfahrene Jungbulle „Ultimo vom Winzelbach“, ebenfalls im Besitz von Herrn Mahnke, teil, und konnte einen guten 1c Platz erringen. „Ultimo“ präsentierte sich stark im Rassetyp mit einer hervorragenden Mittelhandlänge.

Insgesamt war das hohe Niveau der deutschen Gallowayzucht auf der diesjährigen Bundesschau in Erfurt beeindruckend.

 

Text: Claus Henningsen, RSH eG