Verbandsschau der RSHeG „Neumünster am Abend“ wird verschoben

In Anbetracht der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie hat der Vorstand der RSHeG entschieden, die für den 27.01.2022 geplante Verbandsschau „Neumünster am Abend“ zu verschieben. Diese Entscheidung fiel den Verantwortlichen nicht leicht, ist aber aufgrund weiter steigender Inzidenzen und insbesondere der damit einhergehenden erhöhten Verantwortung aller Akteure für Züchter, Aussteller, Besucher und Mitarbeiter unausweichlich geworden.

Für die Rinderzucht Schleswig-Holstein eG steht die Gesundheit aller Beteiligten und die gesellschaftliche Verantwortung an erster Stelle.

Hinzu kommt, dass infolge der verschärften Auflagen im Zusammenhang mit den geltenden Corona-Regeln (2G, ggf. 2G+, Maskenpflicht, Abstandsregeln, Begrenzung der Besucherzahl) eine unbeschwerte Teilnahme an diesem einzigartigen Event nicht mehr gegeben ist. Die einmalige Atmosphäre unserer Verbandschau, der überwältigende Besuch, die persönlichen Gespräche, der intensive fachliche Austausch, all dies wird in der aktuellen Lage der Pandemie nicht in der gewohnten Weise möglich sein. Der Vorstand hat sich daher für eine frühzeitige Bekanntgabe der Verschiebung entschieden, um für alle Beteiligten Planungssicherheit zu gewährleisten.

Über den neuen Termin werden wir Sie schnellstmöglich informieren, sobald die Planungen und Absprachen dazu abgeschlossen sind.

Wir hoffen auf das Verständnis aller Interessierten.

RSH eG