Battleship’s“ Bester - Colby Jazzstar VG88 lässt grüßen

Für Sie zur Info

Eine der besten „Colby“-Töchter Europas war „Hol-Stiens Colby Jazzstar VG88“. Sie wurde züchterisch stark genutzt und brachte zahlreiche Nachkommen hervor. Über „Supersonic“, „Chevrolet“ und dann „Afterburner“ trat nun „Burning Star VG85“ in Erscheinung. Als Jungrind war sie eine der höchsten nach RZG ohne „Balisto“ im Pedigree. Diese junge Kuh macht durch sehr hohe Einsatzleistungen auf sich aufmerksam und wurde nun über den German Masters Sale nach Luxemburg verkauft.

Dieses Leistungspotential zeigt auch ihr Sproß „Brightside“ mit +2.086kg Milch. Brightside’s Vater ist „Battleship“, ein Nachkomme aus der „Caps Mairy VG87“-Familie, die schon durch Bullen wie „Elody“ bei uns auf sich aufmerksam gemacht hat. Wer auf der Suche nach einem robotertauglichen Bullen ist, der liegt mit „Brightside“ goldrichtig. Aber nicht nur der RZRobot mit 126 ist sein Aushängeschild, sondern auch seine hohen Zuchtwerte für Gesundheit (RZGesund 116, RZEuterfit 115, RZKlaue 112, DDcontrol 113).

 

Mehr Informationen finden Sie zu unseren SBT-Bullen HIER... bzw. zu unseren RBT-Bullen HIER...