Rind im Bild

Moin Moin liebe Mitglieder!

Das Jahr 2023 ist noch jung, aber Begriffe wie Krise und Herausforderung bleiben sowohl regional als auch im weltpolitischen Geschehen weiter präsent. Hinzu kommen die neusten Food-Trends und die verabschiedete Moorschutzstrategie, welche den derzeitigen Rahmen zur kurz-, mittel- und langfristigen Weiterentwicklung unserer landwirtschaftlichen Betriebe in Schleswig-Holstein komplettieren. Die Politik hat somit maßgebliche Eckpfeiler eingeschlagen, an denen es nun heißt, sich zu orientieren und den gesellschaftlich geforderten Weg kooperativ zu begleiten. Eine Diskussion auf Augenhöhe sollte hier Grundvoraussetzung sein, um Lösungsansätze gemeinsam mit allen Beteiligten zu finden. Wir als RSH eG werden diesen Prozess genau beobachten und uns zielgerichtet einbringen. Stets mit dem Blick, das Beste für Sie als Mitglieder und das Unternehmen herauszuholen.

Das laufende Wirtschaftsjahr 22/23 ist nach dem negativen Abschluss des vergangenen Geschäftsjahres für uns gut gestartet. Die positive Absatzentwicklung in vielen Unternehmensbereichen ist erfreulich und ein Verdienst der Arbeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Einen wichtigen Baustein bildet hier das seit Oktober des vergangenen Jahres veränderte Auktionskonzept im Lose-Verfahren am Standort Dätgen. Das für die Landwirte unkomplizierte Beschickungsverfahren führt zu einer starken Verbesserung der Auftriebszahlen und so zu einer gesteigerten Attraktivität des Auktionsstandortes Schleswig-Holstein. Wir freuen uns über diese tolle Entwicklung und möchten Sie gerne bei einer der nächsten Auktionen in Dätgen begrüßen.

Ich wünsche Ihnen nun viel Freude beim Lesen der Artikel über die vielfältigen Dienstleistungs- und Serviceangebote des LKV sowie Ihrer RSH eG.

Mit freundlichen Grüßen

 

Olaf Weick

Geschäftsführer RSH eG

Ausgabe online lesen auf Desktop, Tablet oder Smartphone