RSH on Farm

Vortragsreihe zu aktuellen Themen - live auf dem Betrieb

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, ging RSH ON FARM in die 2. Runde!

Wie auch im letzten Jahr öffneten in 4 Wochen – 4 Topbetriebe – interessierten Landwirten aus der Region ihre Türen. Gepaart mit aktuellen Infos durch Kurzvorträge der Mitarbeiter der RSH eG.

Die Betriebe

  • Hof Hahnenkamp GbR (Wobbenbüll),
  • Nico Nommsen (Pellworm),
  • Wögen Volkerts ( Midlum/Föhr) und der
  • Milchhof Matthiesen GbR (Langenhorn)

gaben Einblicke in das Management und die Strukturen auf ihren Betrieben.

Ob „Relevante Kontrollpunkte im Laktationsverlauf zur Verbesserung der Fruchtbarkeit“, „Optimaler Start in die neue Laktation- auf was sollte ich achten“ oder aber auch die höchst interessanten Infos zur „Verbesserung der Tiergesundheit durch züchterische Nutzung der neuen Gesundheitszuchtwerte“ - für jeden gab es in den Praxisvorträgen Infos zur Betriebsoptimierung.

Beim anschließenden gemeinsamen Imbiss wurden noch angeregte Unterhaltungen geführt.

Das RSH on Farm -Team bedankt sich recht herzlich bei den Betrieben für die tollen Praxistage!

Text/Fotos: Silja Bethke, RSH eG